Diplom-Verwaltungsinformatiker (m/w/d)
Job Description
Stadt Markdorf
ein Unterzentrum im Herzen des Bodenseekreises mit knapp 14.300 Einwohner, gelegen in einer herrlichen Landschaft am Fuße des Gehrenbergs, sympathisch und zukunftsfähig.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentrale Verwaltung eine
Projekt- und Sachgebietsleitung (m/w/d)
Unser Angebot:
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Vergütung in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12
- Eine innovative und verantwortungsvolle Querschnittstätigkeit
- Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsformen, wie z.B. mobiles Arbeiten
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Dipl.-Verwaltungsinformatikerin/Dipl.-Verwaltungsinformatiker (FH), Dipl.-Verwaltungswirtin/Dipl. Verwaltungswirt, Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) bzw. vergleichbarer Studiengang oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
- Bereitschaft den Wissenstand fortlaufend zu aktualisieren
- Gewinnende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, argumentative Überzeugungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Moderationsfähigkeit
- Problemlösungskompetenz, Service- und Zielorientiertheit im Handeln, Verantwortungsbewusst-sein und Belastbarkeit
Ihr Aufgabenfeld:
- Federführende Entwicklung eines umsetzungsbezogenen kommunalen Digitalisierungsplanes, insbesondere im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes
- Steuerung und Koordinierung zentraler Digitalisierungsprojekte unter Einbeziehung aller Fachbereiche, z.B. Einführung eines Dokumentenmanagementsystems, Integration der Digitalangebote Service-BW, Aufbau eines digitalen Bürgerportals
- Administrierung und Betreuung übergeordneter Digitalisierungsanwendungen
- Aufbau eines Berechtigtenkonzeptes
- Fortschreibung, Begleitung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie und Entwicklung der entsprechenden Dienstanweisungen
- Leitung der Arbeitsgruppe Verwaltungsdigitalisierung, Auswertung und Bereitstellung von Fachinformationen zur Verwaltungsdigitalisierung
- Organisation von internen Schulungen, Workshops und Veranstaltungen zu digitalen Themen
- Teilnahme an Gremiensitzungen
Interessiert?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Ihr fachliches Wissen in dieser innovativen Aufgabe bei uns einbringen möchten, freuen wir uns auf ihre Bewerbung unter Anschluss aller üblichen Unterlagen bis 08. April 2022 an die Stadt Markdorf, Personalamt, Schlossweg 6 – 8, 88677 Markdorf. Für Auskünfte stehen Ihnen Herr Bürgermeister Georg Riedmann, Telefon 07544 500-221 oder Herr Hauptamtsleiter Klaus Schiele, Telefon 07544 500-230 gerne zur Verfügung. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Weitergehende Informationen zu Markdorf finden Sie unter www.markdorf.de