Assistenz (w/m/d) der Leitung des Geschäftsbereichs 4

Job Description

Der LBV.SH betreut über 7.600 Kilometer Straßen, 5.000 Kilometer Radwege sowie 1.700 Brückenbauwerke. Wir beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Kiel, Flensburg, Rendsburg, Itzehoe und Lübeck sowie in 22 Straßenmeistereien. Als obere Verkehrsbehörde kümmern wir uns daneben um Straßenverkehr, Luftfahrt und die nicht bundeseigenen Eisenbahnen in Schleswig-Holstein.

Für den Geschäftsbereich Betrieb Straßennetz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kiel eine

Assistenz (w/m/d) der Leitung des Geschäftsbereichs 4

 

Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit.

Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte (w/m/d) des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerberinnen und Bewerber (w/m/d).

Das ausgeschriebene Aufgabengebiet umfasst

  • selbstständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben, wie Korrespondenz, Erarbeitung von Präsentationsvorlagen, Erstellung von Statusberichten, inhaltliche Recherche uns Ausarbeitung von Texten und Stellungnahmen der Geschäftsbereichsleitung und Telefonmanagement
  • administrative Büroorganisation wie Wiedervorlagen sowie Termin- und Reiseplanung für die Geschäftsbereichsleiterin
  • Unterstützung der Geschäftsbereichsleiterin in deren Aufgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes

Das Anforderungsprofil

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder
  • der erfolgreiche Abschluss des Qualifizierungslehrganges I / Angestelltenlehrganges I oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d)

Für die Bewerbung von Vorteil sind:

  • Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst
  • ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten
  • gründliche EDV-Kenntnisse in den Anwendungen der Standardsoftware MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
  • Kenntnisse in Dokumentenmanagementsystemen (z.B. VIS)
  • Kenntnisse in einem Datenbanksystem bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Fähigkeit mündlich und schriftlich überzeugend zu formulieren und Sachverhalte richtig darzustellen
  • Engagement, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit,
  • eine selbständige Arbeitsweise,
  • Berufserfahrung in Sekretariats-/Assistenzaufgaben

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 7 SHBesG erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L möglich.

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte richten Sie bitte unter Bezug auf den o.g. Geschäftsbereich bis zum

21. März 2022

E-Mail: bewerbung@lbv-sh.landsh.de
Anna-Lena Schulze
LBV Schleswig-Holstein
Mercatorstraße 9
24106 Kiel , Deutschland
Telefon: +49 43138 32404
http://www.lbv-sh.de/

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